Pfingstsonntag A - Jesus haucht seine Freunde an, damit seine Freunde die Kraft von Gott bekommen.

Johannes 20,19-23

Jesus haucht seine Freunde an, damit
seine Freunde die Kraft von Gott bekommen.

Jesus war von den Toten auferstanden.
Aber seine Freunde konnten immer noch nicht richtig glauben, dass Jesus lebt.
 
8 Tage nach Ostern waren die Freunde von Jesus zusammen.
Die Freunde hatten immer noch Angst.
Weil die Soldaten und Politiker Jesus umgebracht hatten.
Die Freunde schlossen alle Türen ab.
 
Plötzlich kam Jesus.
Jesus stellte sich mitten unter seine Freunde.
Jesus sagte zu seinen Freunden:

Friede soll mit euch sein.

 
Dann zeigte Jesus den Freunden seine Hände.
Und Jesus zeigte seine Herz·seite.
Die Freunde konnten die Verletzungen von der Kreuzigung sehen.
Da freuten sich die Freunde.
Weil es Jesus wirklich war.
 
Jesus sagte noch einmal:

Friede soll mit euch sein.
Mein Vater hat mich zu den Menschen geschickt.
Damit ich den Menschen von Gott erzähle.
Jetzt schicke ich euch genauso zu den Menschen.
Wie das mein Vater bei mir gemacht hat.

 
Jesus hauchte die Freunde an.
Dazu sagte Jesus:

Das ist der Atem von Gott.
Das ist die Kraft von Gott.
Die Kraft von Gott ist der Heilige Geist.
Ihr bekommt den Heiligen Geist.
Mit dieser Kraft könnt ihr den Menschen die Sünden vergeben.
Bringt Frieden zu den Menschen.

Video in Gebärdensprache

 

 

Downloads

Text und Erklärung - Jesus haucht seine Freunde an, damit seine Freunde die Kraft von Gott bekommen.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Advent A - Josef träumt, dass er der Vater von Jesus sein soll.

Matthäus 1,18-24

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
21.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Advent A - Johannes möchte wissen, ob Jesus wirklich von Gott kommt.

Matthäus 11,2-11

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
13.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Advent A -Johannes hilft den Menschen, dass sie sich für Gott vorbereiten.

Matthäus 3,1-12

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
06.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

1. Sonntag im Advent A - Jesus erzählt, wie es ist, wenn die neue Welt von Gott anfängt.

Matthäus 24,29-44

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
29.11.2025
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Christkönigssonntag C - Jesus erklärt den Menschen, dass sie genau überlegen müssen, ob sie bei Jesus bleiben wollen.

Lukas 23,35-43

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
22.11.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

33. Sonntag im Jahreskreis C - Jesus erzählt von einer schweren Zeit.

Lukas 21,5-19

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
15.11.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Weihetag der Lateranbasilika - Jesus räumt im Tempel auf.

Johannes 2,13-22

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
08.11.2025
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Allerheiligen - Jesus sagt, wer sich freuen kann.

Matthäus 5,1-12a

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
31.10.2025