2. Sonntag im Jahreskreis A - Johannes weiß genau, wer Jesus ist.

Johannes 1,29-34

Johannes weiß genau, wer Jesus ist.

Am Anfang wussten die Leute noch nicht, wer Jesus ist.
Nur einer wusste Bescheid.
Das war Johannes.
Viele Leute gingen zu Johannes.
Die Leute wollten alles über Jesus wissen.

Jesus ging auch zu Johannes.
Johannes sah, dass Jesus kommt.
Johannes sagte zu den Leuten:

Seht, da kommt Jesus.
Jesus ist der, von dem ich euch erzählt habe.
Jesus kommt von Gott.
Jesus will die Welt gut machen.
 

Johannes sagte:

Zuerst wusste ich selber nicht, wer Jesus ist.
Aber Gott hat mir gezeigt, wer Jesus ist.
Jesus ist der, der die Kraft von Gott bekommt.
Die Kraft von Gott kann ich sehen wie eine Taube.
Die Kraft von Gott ist der Heilige Geist.
Der Heilige Geist bleibt immer bei Jesus.
Jesus will allen Menschen die Kraft von Gott schenken.
Jesus will allen Menschen den Heiligen Geist schenken.
 

Johannes sagte:

Alles, was ich sage, stimmt wirklich.
Ich habe alles genau gesehen.
Jesus ist wirklich der Sohn von Gott.

Video in Gebärdensprache

 

 

Downloads

Text und Erklärung - Johannes weiß genau, wer Jesus ist.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

6. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus erklärt, wie die Menschen die Gesetze mit dem Herzen verstehen sollen.

Matthäus 5,20-22.27-28.33-34a.37

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
14.02.2026
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

5. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus erzählt vom Salz und vom Licht.

Matthäus 5,13-16

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
07.02.2026
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus kommt zu den Menschen. Jesus ist ein helles Licht.

Matthäus 4,12-17

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
24.01.2026
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus erzählt, welche Menschen Gott besonders lieb hat.

Matthäus 5,1-12a

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
10.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag nach Weihnachten A - Gott ist immer da.

Johannes 1,1-5.9-14

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
03.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Advent A - Josef träumt, dass er der Vater von Jesus sein soll.

Matthäus 1,18-24

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
21.12.2025