2. Sonntag nach Weihnachten A - Gott ist immer da.

Johannes 1,1-5.9-14

Gott ist immer da.

Gott hat die ganze Welt erschaffen.
Aber woher kommt Gott?
Wer hat Gott erschaffen?

Niemand hat Gott erschaffen.
Gott ist selber der allererste Anfang.
Am Anfang ist Gott.
Gott ist der allererste Anfang.

Gott muss nicht erschaffen werden.
Gott hat keinen Anfang und kein Ende.
Gott gehört die ganze Welt.

Gott wollte bei den Menschen wohnen.
Darum schickte Gott Jesus in die Welt.

Aber die Menschen wollten Jesus nicht haben.
Die Menschen sagten:

Geh weg, Jesus.
Wir brauchen dich nicht.
 

Aber einige Menschen glauben an Gott.
Einige Menschen freuen sich, dass Gott Jesus geschickt hat.
Die Menschen freuen sich, dass Jesus geboren ist.
Die Menschen sind froh.
Die Menschen sagen:

Jetzt wissen wir endlich, wie wunderbar Gott ist.

Video in Gebärdensprache

 

 

Downloads

Text und Erklärung - Gott ist immer da.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus kommt zu den Menschen. Jesus ist ein helles Licht.

Matthäus 4,12-17

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
24.01.2026
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus erzählt, welche Menschen Gott besonders lieb hat.

Matthäus 5,1-12a

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
10.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Jahreskreis A - Johannes weiß genau, wer Jesus ist.

Johannes 1,29-34

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
10.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

Fest der Heiligen Familie A - Josef und Maria müssen mit Jesus flüchten.

Matthäus 2,13-15.19-23

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
27.12.2025
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Advent A - Josef träumt, dass er der Vater von Jesus sein soll.

Matthäus 1,18-24

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
21.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Advent A - Johannes möchte wissen, ob Jesus wirklich von Gott kommt.

Matthäus 11,2-11

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
13.12.2025
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Advent A -Johannes hilft den Menschen, dass sie sich für Gott vorbereiten.

Matthäus 3,1-12

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
06.12.2025