Christi Himmelfahrt - Jesus geht wieder zu Gott zurück.

Lukas 24,46-53

Jesus geht wieder zu Gott zurück.

Jesus sagte zu seinen Freunden:

So steht es in der Bibel aufgeschrieben:
   Einmal kommt ein besonderer Mensch
   von Gott.
   Dieser besondere Mensch erzählt
   den anderen Menschen von Gott.
   Dieser besondere Mensch wird gequält.
   Und stirbt daran.
   Dieser besondere Mensch steht nach
   3 Tagen von den Toten auf.
   Überall in der Welt wird darüber erzählt.

Jesus sagte zu seinen Freunden:

Ihr wisst, wer der besondere Mensch ist.
Das bin ich selber.
Ihr könnt alles bestätigen.
Weil ihr alles miterlebt habt.
Jetzt sollt ihr in der ganzen Welt von Gott erzählen.
Und den Menschen helfen, gut zu leben.
Und an Gott zu glauben.

Gott hat euch dafür eine Hilfe versprochen.
Die Hilfe ist der Heilige Geist.
Ich werde den Heiligen Geist zu euch senden.
Bleibt solange zu Hause, bis ihr den Heiligen Geist empfangen habt.
Danach sollt ihr losgehen.
Und allen von Gott erzählen.

Jesus segnete seine Freunde.
Die Freunde waren vor Freude durcheinander.
Und überrascht.
Die Freunde verbeugten sich vor Jesus.

Dann kehrte Jesus zu Gott im Himmel zurück.
Die Freunde konnten Jesus nicht mehr sehen.
Die Freunde gingen voll Freude nach Hause zurück.
Die Freunde beteten die ganze Zeit.
Und lobten Gott.

 

Downloads

Text und Erklärungen - Jesus geht wieder zu Gott zurück.

weitere Beiträge

Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag in der Fastenzeit A - Petrus, Jakobus und Johannes erleben erstaunliche Sachen mit Jesus.

Matthäus 17,1-9

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
28.02.2026
Titelbild
Podcast
4 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

1. Sonntag in der Fastenzeit A - Der Teufel versucht, wie er Jesus hereinlegen kann.

Matthäus 4,1-11

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
21.02.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

6. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus erklärt, wie die Menschen die Gesetze mit dem Herzen verstehen sollen.

Matthäus 5,20-22.27-28.33-34a.37

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
14.02.2026
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

5. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus erzählt vom Salz und vom Licht.

Matthäus 5,13-16

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
07.02.2026
Titelbild
Podcast
2 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

3. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus kommt zu den Menschen. Jesus ist ein helles Licht.

Matthäus 4,12-17

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
24.01.2026
Titelbild
Podcast
3 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

4. Sonntag im Jahreskreis A - Jesus erzählt, welche Menschen Gott besonders lieb hat.

Matthäus 5,1-12a

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
10.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag im Jahreskreis A - Johannes weiß genau, wer Jesus ist.

Johannes 1,29-34

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
10.01.2026
Titelbild
Podcast
1 Min.
christlich glauben Evangelium in Leichter Sprache

2. Sonntag nach Weihnachten A - Gott ist immer da.

Johannes 1,1-5.9-14

Logo Caritas-Pirckheimer-Haus
Caritas-Pirckheimer-Haus
03.01.2026